Gästebuch

Elvira & Klaus schrieb am 1. May 2021:
Liebe Birgit, lieber Peter, als wir Euch heute reinfahren sahen, hatten wir sofort Lust wieder mit Euch einen Segeltörn zu machen. Dann stellten wir fest dass es mit Euch nicht mehr möglich ist. Wir finden es sehr sehr schade denn mit Euch war es immer sehr schön! Wir wünschen Euch alles Gute und bleibt gesund.
Daniel & Anka aus Albstadt schrieb am 18. October 2020:
Hallo Birgit und Peter, Vielen Dank nochmal für den schönen Tag den wir mit euch und der Solveig verbringen durften. Auch wenn wir nur wenig Wind hatten, hat es uns trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Die Verpflegung unterwegs war super und ihr habt uns mit euren interessanten Geschichten viel Freude bereitet. Wir können einen Törn mit euch jederzeit weiterempfehlen. Viele Grüße Anka & Daniel
Ute und Dirk aus Oldenburg schrieb am 4. October 2020:
Moin Moin zusammen! Wir hatten ein eindrucksvolles Törnerlebnis. Birgit und Peter sind super organisiert und haben wirklich an alles gedacht: kräftiger Wind, gute Unterhaltung, leckeres Essen, historische Großseglerparade zum fotografieren auf der Jade und Seehundbegleitung beim schleusen morgens und abends. Wo bekommt man das geboten… Außerdem ist das Schiff eine echte Augenweide. Ich verstehe nicht viel vom segeln, doch es gibt so viele schöne Details zu bestaunen. Einen Vogel haben sie auch und was für einen! Wir denken jedenfalls schon über ein Mitsegeln nach Helgoland nach. Ahoi und weiterhin gute Fahrt!
Peter, der Radler aus Bayern aus Meitingen bei Augsburg schrieb am 28. September 2020:
Liebe Birgit, lieber Peter, vielen Dank für den schönen Törn auf euren tollen Schiff. Auch wenn der Wind nur mäßig war, so war es Dank euch beiden ein toller, erholsamer Tag. Wir werden uns nächstes Jahr zum 2-Tages-Törn sicher wieder sehen. Grüsse vom Peter, dem Radreisenden aus Bayern
Heiko Esling aus Ratingen schrieb am 23. September 2020:
Super Tag, super Schiff! Wer etwas über Seemannschaft lernen will, ist hier bestens aufgehoben!
Frauke und Björn aus Braunschweig schrieb am 22. September 2020:
Vielen Dank für den schönen Tagestörn am Sonntag! Es hat alles gepasst, das Wetter (ok zum Ende hat uns der Wind verlassen), die Teilnehmer, die Verpflegung und natürlich die Solveig und ihr. Danke für den tollen Tag. Kommen bestimmt nochmal wieder zu Euch! Liebe Grüße Frauke und Björn
Geert Schaa aus Rhauderfehn schrieb am 21. September 2020:
Das war am Sonntag ein schöner Tag mit der Solveig auf dem Jadebusen. Wir haben eure nette Gesellschaft und die gute, angemessene Verpflegung sehr genossen. Es war sicher nicht das letzte Mal. Vielen dank. Geert Schaa
Sven aus München schrieb am 1. September 2020:
Wir hatten einen wunderschönen Segeltag auf der Solveig, den wir sicherlich nie vergessen werden. Peter und Birgit haben sich unwahrscheinlich viel Mühe mit uns gegeben. Wir wurden sehr herzlich begrüsst und sind während des Törns von Birgit kulinarisch verwöhnt worden. Unsere Tochter hat von Peter alles über die Seefahrt gelernt und sitzt heute noch in Ihrem Zimmer und übt Seemannsknoten. Tausend Dank noch einmal!
Dagmar Krüsemann aus Sankt Margarethen schrieb am 23. August 2020:
Liebe Birgit, lieber Peter, herzlichen Dank für die herrlichen, unbeschwerten Stunden auf der Solveig. Dank euch, eures Könnens und eurer Umsicht habe ich mich zu jeder Sekunde sicher und gut aufgehoben gefühlt, so dass ich jeden Moment an Bord genießen konnte. Aufmerksam umsorgt, auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, fühlte man sich einfach rundum wohl. Die Stunden an Bord gestatteten einen kleinen Einblick in die Faszination der Welt des Segelns. Herrlich!!! Wir werden gerne möglichst bald wieder dabei sein. Beste Wünsche für euch!
Elvira aus Wilhelmshaven schrieb am 23. August 2020:
Liebe Birgit, lieber Peter, gestern war es mal wieder schön mit Euch zu segeln. Wir hatten Sonne, idealen Segelwind und das bisschen Regen zwischendurch. Das konnte unsere gute Laune nicht verderben denn wir waren eine nette kleine Gruppe. Alles verläuft sehr familiär und nicht so anonym wie woanders. Ihr habt uns einige Griffe beigebracht, wir durften mitmachen, die Verpflegung durch Birgit wie immer, lecker und liebevoll zubereitet. Und nicht zu vergessen das Schleusenbier zum Schluss. Um es kurz zu fassen, Ihr seid ein Superteam und die Besten! Liebe Grüße: Elvira und Klaus