Gästebuch

Detlev und Eva aus Buchholz schrieb am 24. August 2009:
Herzlichen Dank für den wunderschönen und interessanten Segeltag und insbesondere für die überaus angenehme Rundum-Betreuung an Bord. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Unsere aus der Törnbeschreibung abgeleiteten Erwartungen sind deutlich übertroffen worden. Wir sind immer noch schwer beeindruckt, wie Ihr es geschafft habt, den Kunstflieger zu solch spektakulären Manövern zu bewegen, die Rückkehr der Fregatte Rheinland-Pfalz vom Horn von Afrika mit den Darbietungen der Bordhubschrauber so passend für uns zu terminieren... Wir wünschen Euch noch viele nette Gäste und sagen "auf Wiedersehen"
Joachim Pollak aus Mannheim schrieb am 18. August 2009:
Helgoland-Törn 15.-16. Aug. 09 Diese Fahrt hat unseren Nordseeurlaub getopt. Die Wetterbedingeungen waren optimal, so dass wir bei Sonnenschein mit 4-5 Bft Wind nach Helgoland hin und zurück mit 6-7 Knoten Geschwindigkeit segeln konnten. Aber auch schlechtes Wetter hätte den Törn mit der absolut seetüchtigen Colin Archer Solveig zu einem sicher noch unvergesslicherem Erlebnis werden lassen. Nicolas Friederichs (20) Frankfurt Joachim Pollak (56) Mannheim
Hermann, Alex, Manu, Doris, Dani und Anja aus Sulzfeld (Baden) schrieb am 11. August 2009:
Moin Moin, wie man bei euch so sagt. Wir sind wieder gut zu Hause angekommen und wollen uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei euch für alles bedanken. Trotz anfänglichen Regens und der nachfolgenden Windstille, war dieser Segeltörn der krönende Abschluss unseres Urlaubs an der Nordsee, gemäß dem Motto "Das Beste kommt zum Schluß" ;) . Ihr habt euch sehr große Mühe mit uns gegeben, sowohl Du Birgit durch deine Rundumversorgung, als auch Du Peter, indem du unermüdlich versucht hast, den Kraichgauer Landratten das Segeln etwas näher zu bringen. Es war wirklich eine sehr angenehme Gesellschaft. Sollte uns der Weg wieder mal an die Jade führen, werden wir uns bei euch melden. Für die Zukunft wünschen wir euch noch viele interessante Fahrten mit der Solveig. Viele Grüße aus Baden und auf Wiedersehen PS: Danke noch für die prompte Mail und das tolle Bild
Anja Meergraf aus Kreis Karlsruhe schrieb am 10. August 2009:
Hallo!!=) Das segeln auf eurem Schiff war echt toll !!Dass wir sogar einen Schweinswal und Robben sahen war wirklich einmalig!!=)) Liebe Grüße von Anja Meergraf!!
Jens aus Bremen schrieb am 29. July 2009:
Hallo Birgit und Peter, auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für den wirklich gelungenen Tag. Bitte plant mich zur Jade Weser-Port Regatta ein. Bis dahin und "immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel" Jens
katrin aus Goettingen schrieb am 11. July 2009:
Hallo Ihr Lieben, die Fahrt auf der Jade war ein ganz besonderes Erlebnis. Habt Ihr die Seehunde bei Eurer nächsten Tour auch wieder gesehen? Was macht Peter der Skipper? Wir waren doch eine tolle Crew! Die Halsen und Wenden klappten doch am Ende wie am Schnürchen. Habe eine Blase an der rechten Hand, war trotzdem klasse. Wenn Manni und Ewald wieder mitkommen, würde ich auch gerne wieder dabei sein, sagt dann mal Bescheid. Viele liebe Grüße, Kati.
Jörg aus Bremen schrieb am 3. July 2009:
Geht doch! War ´ne schöne Tour, alles Gute und die besagte Handbreit Wasser unterm Kiel! Jörg