Gästebuch

Tjorben, Bjarne, Jan schrieb am 15. August 2020:
Liebe Birgit, lieber Peter, vielen Dank für den wunderschönen Tag an Bord der Solveig bei tollem Wetter und einer gewohnt leckeren Verpflegung. Zudem möchten wir uns für eure Geduld bedanken die Ihr aufgebracht habt, um uns so manche notwendigen Handgriffe beizubringen; so konnten wir aktiv am Segeln teilhaben. Ihr seid ein tolles Team mit einem sehr gepflegtem und wunderschönen Schiff, trotz Alumasten. Wir kommen sehr gerne wieder, nächstes mal hoffentlich mit nach Helgoland. Gruß, Bjarne, Tjorben, Jan.
Oliver aus Essen schrieb am 2. August 2020:
Liebe Birgit, lieber Peter, ihr habt ein tolles Schiff und ihr seid ein interessantes und sympathisches Team (inkl. Graupapagei). Es war ein schöner Tag auf der Jade auch wenn das Kratzen am Mast nicht den gewünschten Effekt brachte und der Wind heute eher ein laues Lüftchen war. Ich wünsche euch jederzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und den Wind aus der richtigen Richtung und würde mich freuen, wenn ich noch einmal zu euch an Board kommen darf. Liebe Grüße, Oliver
Julia und Markus mit Neele und Lukas aus Apen schrieb am 2. August 2020:
Liebe Birgit, lieber Peter! Herzlichen Dank für einen tollen Tag heute. Wir haben es sehr genossen, mit Euch zu segeln. Es war eine wunderschöne Erfahrung für die ganze Familie. Ganz liebe Grüße von uns allen! Euch weiterhin viel Erfolg und Wind in den Segeln :) !
Julia und Markus mit Neele und Lukas aus Apen schrieb am 2. August 2020:
Liebe Birgit, lieber Peter! Herzlichen Dank für einen tollen Tag heute. Wir haben es sehr genossen, die Gäste
Anette und Gerhard aus Jever schrieb am 26. July 2020:
Liebe Birgit, lieber Peter! ein toller Tag mit gutem Segelwetter, netten Leuten und entspannter Atmosphäre. So hatten wir uns das vorgestellt, und es hat geklappt! Die Sonne, der Wind und ein Schweinswal haben diesen Tag zu einem kleinen Abenteuer werden lassen, vielen Dank dafür! Liebe Grüße Anette und Gerhard, Elke und Ulli
Freymuth aus Wilhelmshaven schrieb am 30. May 2020:
Urlaubstag auf der Jade Liebe Birgit, lieber Peter, vielen lieben Dank für den tollen Tag auf dem Jadebusen! Wir freuen uns, dass wir heute, die ersten Gäste nach Corona, den Tag bei und mit Euch an Bord verbringen durften. Das tolle Wetter, mit viel Sonne und zuletzt auch etwas mehr Wind und die super leckere Verpflegung taten ihr übriges. Besonders hervorzuheben das leckere Frühstück und auch der Kartoffelsalat zum Mittag ... Alles sehr lecker und liebevoll vorbereitet serviert. Wir haben den Tag genossen und würden uns sehr freuen, wenn wir bald mal wieder mit Euch segeln dürfen! Es war für uns ein richtiger Urlaubstag und dass fast direkt vor der Haustür. Wir wünschen Euch noch ein schönes Pfingstwochenende mit weiterhin viel Sonne und viel Wind in den Segeln. Nochmals vielen lieben Dank und bleibt gesund Dierk und Angela. 
Sarah und Michael aus Bochum schrieb am 12. November 2019:
Liebe Birgit, lieber Peter, auch wenn es schon ein paar Wochen her ist...wir müssen euch unbedingt noch einmal für unseren tollen Segeltörn Ende September danken. Alles hat gepasst...ihr seid ein super Team! Wir fühlten uns bei euch direkt herzlich aufgenommen - auch die Mitsegler waren einfach gut drauf und der Sailing Cup eine zusätzliche Bereicherung! Einfach ein gelungener Ausflug! Da ich ja nun "segeltauglich" bin und die 7 Minuten - Regel in mir aufgenommen habe (;-)) kommen wir gerne wieder! Bis dahin - Leinen los - passt auf euch auf!!! Sarah & Micha
Günter und Heinz aus Oldenburg schrieb am 22. September 2019:
Liebe Birgit, lieber Peter, manchmal ist es gut, wenn man nicht immer umfassend informiert ist und nicht dauernd seine Mails checkt. Wir hätten ansonsten einen wunderbaren Tag mit Euch im Hafen Whv versäumt, da wir eventuell abgesagt hätten. Wir bedanken uns sehr herzlich für die schönen Stunden an Bord, die Ihr uns mit vollem Einsatz bereitet habt. Ich mag nicht entscheiden, wer stärker betroffen und enttäuscht war über den Ausfall des Törns auf der Jade, Ihr oder wir. Gern nehmen wir das generöse Angebot von Euch an, im nächsten Jahr erneut einen Törn auf der Jade mit Euch zu planen. Wir werden uns frühzeitig mit Euch in Verbindung setzen. Mast- und Schotbruch sowie allzeit einen sicheren Hafen (mit funktionsfähiger Schleuse) wünschen Euch Heinz und Günter, die ehemaligen Wasserschützer
Monika und Thomas aus Warendorf schrieb am 22. September 2019:
Wir hatten heute einen wunderschönen Tag bei Birgit und Peter auf der Solveig. Wir hatten schönstes Wetter. Die erste Nachricht, die uns Birgit und Peter mitteilen mussten: Die Schleuse ist kaputt, wir kommen nicht aus dem Hafen. Das war's für heute, dachte ich. Weit gefehlt. Peter machte uns das Angebot im weitläufigen Hafen zu segeln und uns einiges zum Hafen zu erzählen. Zwei weitere Gäste, Rentner der Wasserschutzpolizei, konnten noch Geschichten aus ihrem Berufsleben hinzufügen. Die Verpflegung war sehr gut, mit vielen frischen Zutaten. Alles in allem hatten wir einen unterhaltsamen, informativen und für mich als bisher Nichtseglerin, mit einigen gewagten Segelmanöwern gespickten Tag. Danke für Alles Birgit und Peter von Monika und Thomas
Samuel und Sophie aus Leipzig schrieb am 16. September 2019:
Liebe Birgit, lieber Peter, vielen lieben Dank für den traumhaften und unvergesslichen Tagessegeltörn! Wir haben die Zeit mit euch und der Solveig sehr genossen! Das Essen war unglaublich lecker und wir sind besonders dankbar, dass ihr auf uns als Vegetarier Rücksicht genommen habt! ;) Danke auch für die Geduld mit uns als Landratten. All die Informationen rund um das Schiff und die gesamte Jade waren sehr bereichernd. Insgesamt haben wir Lust auf Meh(e)r bekommen. Vielleicht nächstes Jahr einen Törn nach Helgoland... ? ;) Bis dahin alles Liebe und Gute wünschen euch Samuel und Sophie