Gästebuch

Karin und Mario aus Wilhelmshaven schrieb am 11. August 2019:
Liebe Birgit, lieber Peter Das wunderbare Segeln mit Euch auf der Solveig ist die eine Sache, aber dass wir so schön mit Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendbrot verwöhnt werden, ist die andere: man stelle sich doch nur vor…es ist so als wenn einem die gebratenen Hähnchen in den Mund fliegen. Das sitzt man so da und schaut aufs Meer, spürt die Sonne, hört die Segel und die Wellen und ohne das man irgendwo hingehen muss, oder sich entscheiden muss, wo man hin geht, kommt auch schon das leckere Mittagessen, in Birgits Bordküche eigens für uns gezaubert, keine lästige Speisekarte lesen und sich entscheiden für das eine oder andere, nein jeder bekommt das gleiche, lecker und liebevoll zubereitet mit frischen Kräutern deren Duft schon aus der Bordküche hinauf weht. Mit dem besten Ausblick der Welt in sympathischer Gesellschaft von Euch, kein Warten aufs Bezahlen, alles schon passiert. Und das gute Lokal braucht man noch nicht mal zu verlassen. Für zwei Tage wohnen wir hier an Bord. Und da macht es auch gar nichts, wenn es aufgrund des Wetters nun doch nicht Helgoland sein konnte sondern der Genuß sich ins nähere Wasserbett begrenzte. Herrlich, starker Wellengang am Samstag und sanfte See am Sonntag. Mit Euch kann man Tolles erleben.
Jana & Torsten aus Ruhrgebiet schrieb am 10. July 2019:
Moin Birgit, Moin Peter, vielen Dank für einen unvergesslichen Tag auf eurer Solveig! Der Segeltörn auf der Jade hat uns von Anfang bis Ende richtig gut gefallen :) Das gemütliche Frühstück, die Mischung aus mit anpacken und entspannen dürfen, dazu noch ein paar Geschichten von euch, leckeres Essen und zwischendurch mal ein kleiner Plausch mit dem süßen Stinker, ... hätte dieser Tag noch schöner sein können? Ja, mit Sonnenschein... ach stimmt, sogar den hatten wir ja ;) Ehrlich, es war perfekt und wir kommen sehr gerne nochmal wieder! Alles Gute für euch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel! Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet Jana & Torsten
Andreas Brandt aus Varel schrieb am 8. July 2019:
Ahoi - und herzlichen Dank! Veranstalter von Segelscharter gibt es bestimmt so viele wie "... Sand am Meer, nur das Erlebnis "Solveig am Wind" und unter der sicheren Gastfreundschaft von Birgit und Peter ganz bestimmt nicht so oft! Frei nach dem Grundsatz "soo much to se(a)" wurden wir freundlich begrüßt, die beiden Neuen Mitsegler sicher eingewiesen und nach einem leckeren Frühstück mit Kaffee und belegten Broten ging es dann auch schon los. Wir passierten die Kaiser-Wilhelm-Brücke und liefen in die Seeschleuse ein. Schon ging es unter Segel und unter den neugierigen Blicken von Seehunden und Schweinswalen hinaus auf die Jade. Und was bei vielen Törns bisher nicht so klappen wollte, erreichte ich halt mit dem Motto": „whistling up a storm“. Ein Sturm war es letztlich noch nicht ganz aber die Solvieig und seine Besitzer zeigten uns eindrucksvoll was Segeln am wind bedeutet. Dafür gab es für mich dann auch leicht Nasse Füße und auch ich hatte irgendwann ,unter dem zwinkernden Auge von Peter Verstanden was man so an Bord tut oder besser lässt! Nein, nicht falsch verstehen, es war ein riesiger Spaß und hat alle wieder darin bestärkt- mit Birgit und Peter fahren wir immer wieder gerne raus! Bleibt alle Gesund und bis zum nächsten mal! Die Crew aus Varel
Nina und Roland aus Kisdorf schrieb am 28. June 2019:
Sat Nam Birgit & Peter, herzlichen Dank für dieses erhebende Erlebnis, das noch lange in uns nachwirkt - und damit meinen wir nicht nur den schwankenden Fußboden zu Hause, sondern vor allem unseren inspizierenden Austausch. Eure Lebensgeschichte hat uns sehr berührt. Wie wunderbar ist es, ungeachtet aller Umstände voller Offenheit, Zuversicht und Vertrauen durchs Leben zu gehen und jedem Tag die Chance zu geben, der beste zu werden. Ihr beide am Ruder stehend, jede Bewegung des Schiffs mitmachend, habt uns daran erinnert, wie essentiell es ist, einfach mit dem Fluß des Lebens mitzufließen statt "unbewegt" zu bleiben oder gar gegen den Strom schwimmen zu wollen. Auch sind wir sehr dankbar, dass sich dass Meer auf unserem Törn nach Helgoland von der harmlosen Seite gezeigt hat. >> Landratte an Deck! << Wir werden uns hüten, die Nordsee mit Tide und Wind nochmal zu unterschätzen. ... und falls Stinker nun morgens un 5.00 Uhr "Landratte" übt, - das hat er von uns. ;-) Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Lichtvolle Grüße & Wahe Guru Nina & Roland
Elke und Günter aus Kisdorf schrieb am 25. June 2019:
Liebe Birgit und lieber Peter, wir danken euch beiden für einen tollen Törn letztes Wochenende. Neben den vielen Eindrücken auf dem Schiff und der liebevollen und gastlichen Betreuung waren es auch besonders die - z.T. konträren - Diskussionen, die uns viele Denkanstöße lieferten und uns noch lange beschäftigen werden. Gerne wiederholen wir unsere Gegeneinladung, ihr seid beide sehr interessante Menschen und wenn mal Bedarf ist an Bonbons oder deren Fertigungsmaschinen, kommt vorbei, unsere E-Mail Adresse habt ihr. Alles Gute für eure Zukunft, Günter und Elke
Lena und Mathias Dirks aus Oldenburg schrieb am 9. June 2019:
Hallo ihr zwei, Auch an dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank für den schönen Tag. Nicht nur das Wetter war super, auch ihr als Segler und Begleiter. Wir haben uns stets sicher und wohl gefühlt und auch kulinarisch habt ihr uns bestens versorgt. Ihr habt ein tolles Gesamtpaket geschnürt, bei dem man richtig gut abschalten konnte. Also eine super Sache auch einfach mal für zwischendurch. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Liebe Grüße Lena und Mathias
Daniela und Thorsten Thomas aus Wilhelmshaven schrieb am 9. June 2019:
Das Geburtstagsgeschenk meiner Frau war toll. Ihr beide seid Herzensgut und die Infos waren auch für mich als Wilhelmshavener Informativ. Recht herzlichen Dank für diesen Tag der Ruhe und Gelassenheit ! Wünschen Euch immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel !!! LG Daniela und Thorsten
Klaus Lühning aus Verden schrieb am 4. June 2019:
Hallo Birgit und Peter, herzlichen Dank für die exzellente Segeltour am 1. Juni 2019. Ich hatte sie von meiner Familie anläßlich meines runden Geburtstags geschenkt bekommen. Die Tour war absolut toll. Das schönste und interessanteste Geburtstagsgeschenk das ich je bekommen habe. Herzliche Grüße von Klaus, Lars, Eva und Jens aus Verden, Lübeck und Düsseldorf
Anna und Marco aus Gevelsberg schrieb am 31. May 2019:
Liebe Birgit, lieber Peter, zwar etwas verspätet , aber hauptsache überhaupt, wollen wir euch noch einmal für den wunderschönen Tagestörn auf der Jade am 25.05.19 danken. Es war ein richtig schöner Tag mit Euch beiden bzw. mit der Truppe. Man hat sich direkt wohl gefühlt, nicht nur durch die sehr leckere Verpflegung, sondern auch durch Eure lockere, kompetente und freundliche Art und Weise. Wir hoffen beide das man sich schon bald wieder sieht vllt. sogar auf einen Törn nach Helgoland. Liebe Grüße an euch aus NRW :)
Achim Möller aus Velbert schrieb am 29. May 2019:
Hallo Birgit, hallo Peter, ihr seid ein tolles Skipperteam, kompetent und gut drauf. Das Boot hat mir auch gefallen, schön und solide. Danke für die vielen Erklärungen und die gute Bordverpflegung. LG Achim