Gästebuch

Sabine und Horst mit Katja und Lotta schrieb am 1. June 2015:
Vielen lieben Dank für einen unvergesslichen Geburtstagstörn. Wenn schon die Geschenk-Idee super war, so habt ihr sie perfekt werden lassen. Es war die ideale Mischung aus Information, Spaß, Segeln, Natur und ENTSPANNUNG! Wir werden Euch sicherlich weiterempfehlen!!! Euch alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Heike und Dirk aus Wunstorf schrieb am 19. May 2015:
Birgit und Peter, Ihr zwei, die pefekten Gastgeber! Vielen Dank dafür. Euer Schiff ist ein ganz besondres, belebt durch Eigner, deren Leben sich an Bord wiederspiegelt. Es war ein riesen Segelvergnügen, das macht Lust auf Meer! Ein interessanter Törn, geschleust durch geschichtsträchtige Hafenanlagen, vorbei an ... (herzlichen Dank nochmal, in euer Vertrauen in unsere Steuerkünste) Wir kommen sehr gern wieder, Dirk und Heike Dirk und Heike
Heinrich aus Bad Lippspringe schrieb am 20. October 2014:
Hallo Ihr Beiden, ein verspäteter Eintrag in Euer Gästebuch. Herzlichen Dank für einen SUPERSCHÖNEN Segeltag auf dem Jadebusen. Ich bin etwas skeptisch in den Tag gestartet, da ich noch nie gesegelt bin. Dank Eurer seglerischen Kompetenz, super schönem Wetter, guter Verpflegung und dem Erlebnis Baltic Sail, hat es mir super gut gefallen. Ist jedem zu empfehlen der es mal ausprobieren möchte und wird von mir bestimmt wiederholt. Viele Grüße und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, Heinrich
Andrea und Frank aus Bremen und Hamburg schrieb am 6. October 2014:
Liebe Birgit, lieber Peter! Wir haben bei euch am Samstag einen wundervollen Tag bei einem Tagestörn verbracht - ein Tag, wie er besser nicht hätte sein können. Ich war ja schon mehrfach zu Gast bei euch an Bord und konnte mit euch die super Stimmung, das leckere Bordmenü und das Segeln genießen. Für Frank war es die erste, aber ganz sicher nicht die letzte Tour. Die Sonne hat uns verwöhnt, die Luft war warm und dennoch hatten wir auch genug Wind, der in die Segel pfiff. Dazu nicht nur der Segelspaß auf der Solveig, sondern das Vergnügen, die großen und kleinen Seglern während der Regatte zu bewundern. Ach, es war ein herrlicher Tag. Wann gehts denn wieder los im Frühling? Herzliche Grüße von Frank und Andrea
Conni und Wolfram aus Wilhelmshaven schrieb am 30. August 2014:
Moin Birgit und Peter, vielen Dank für den schönen Segeltag auf der Jade. Dank eurer kompetenten, freundlichen und offenen Art war der Tag ein echtes Erlebnis. Wir kommen gerne wieder.
Meino & Maike aus Ostfriesland schrieb am 28. July 2014:
Moin und Ahoi, wir hatten das Vergnügen am vergangenen Samstag mit Euch beiden exklusiv einen Tagestörn zu unternehmen! Vielen Dank nochmal für die herzliche Betreuung, die netten Gespräche und die verdammt leckere allround-alles-was-das-Herz-begehrt Verpflegung!Leider hatten wir etwas Pech mit dem lieben Wind und sind dadurch etwas "entschleunigt" worden ;) aber trotzdem hat es uns sehr, sehr viel Spaß gemacht!War ein einmaliges Erlebnis, wir haben uns sehr wohlgefühlt und uns auch herrlich entspannt vom Alltag! Ihr seid echt tolle, herzliche Gastgeber, gerne wieder und dann gerne mit etwas mehr Wind ;)
Heino Bröcker aus Wilhelmshaven schrieb am 7. July 2014:
Nach unserem Schnuppertörn im letzten Jahr durch den Jadebusen haben wir nun unseren zweiten Trip mit der Solveig unternommen. Am 21.Juni 2014 ging es ab nach Helgoland. Trotz starkem Wind,hoher Wellen und auch zeitweise Regen war es ein unglaubliches schönes Erlebnis. Wir konnten ordentlich zu fassen und es hat meinen Mitseglern und mir sehr gut gefallen,ich kann nur sagen: Immer wieder ! Heino, Wilhelmshaven 7.Juli 2014
Erwin, Scholz aus Hannover schrieb am 24. June 2014:
Trotz kleinerer persönlicher Unpässlichkeiten (leichte Seekrankheit)habe ich den Törn mit der Solveig nach Helgoland richtig genossen. Eigner und Mitsegler waren ebenfalls super. Erwin, Hannover 24.6.2014
Michael Heese aus Rastede schrieb am 15. June 2014:
Hallo Birgit, hallo Peter, Vielen Dank für den schönen gestrigen Segeltörn. Dank Eurer guten Organisation haben wir einen wunderschönen Tag verlebt. Neben der Beherrschung des Schiffes und der Versorgung mit Sachen für das leibliche Wohl, habt Ihr sogar ein perfektes Segelwetter hinbekommen. War echt Super. Wir kommen gerne wieder. (Ach ja, 6 Liter Kaffee haben nur wir geschafft, da geht aber noch was).
Frank Steinat aus Kerpen schrieb am 9. June 2014:
Hallo Peter und Birgit, Nach dem Trip letztes Jahr im strömenden Regen hat es der Wettergott ja dieses Jahr bei unserer Helgolandfahrt ja mehr als Gut mit uns gemeint, so das wir nun Segeln bei Königs- und Shitwetter kennen. Aber Egal bei welchem Wetter, ist ein Segeltörn mit Euch jedesmal ein tolles Ereignis. Danke also für das tolle Erlebnis und bis hoffentlich nächstes Jahr.